Über uns

WOFÜR WIR STEHEN

Stellen wir uns einen vor uns liegenden Ball vor. Wir dürfen den Ball ohne Druck schießen wann und wie wir wollen. Wir laufen an, treffen den Ball und er landet dort, wo wir ihn hinhaben wollten.
Genau diese Situation will das Team von VK Coaching für den Spieler mitten im Match heraufbeschwören – der Spieler hat die Technik, die Körperhaltung, die perfekte Distanz und die mentale Stärke den Ball so zu spielen, wie er ihn haben will.

Ganzheitlich zu denken und zu handeln ist für das Team von VK Coaching nicht nur eine geistige Haltung; Ganzheitlichkeit bestimmt die praktische Umsetzung des gesamten Konzepts.

Ist beim Fußball-Training ein behaviouristischer Lernansatz didaktische Erfolgsstrategie im Sinne der kontinuierlichen Einübung von Spieltechnik und -abläufen, setzt das Fitness-Training auf Leistungssteigerung durch individuelle Anpassung der Übungen auf die körperliche Ausgangssituation des Spielers.

Im mentalen Bereich greift der systemisch-konstruktivistische Coaching-Ansatz mit der förderlichen Grundannahme, dass der Spieler alle für ihn notwendigen Ressourcen in sich trägt.

  • Ziel der Fußball-Ausbildung und des gezielten Trainings ist es jeden Spieler in Aktion zu bringen und zu befähigen, so einfach wie möglich erfolgreich zu sein.
  • Von A zu B zu spielen ist nicht wichtig! OPTIMAL von A zu B zu spielen ist das erklärte Ziel!
  • Sich selbst zu kennen, bedeutet emotional intelligentes Selbstbewusstsein und das ist die Basis für gesundes Selbstvertrauen. Im Coaching werden die individuellen Erfolgsintelligenz der Spieler und die soziale Kompetenz als Teammitglied gefördert. Ziel ist es mit herausfordernden Situationen erfolgreich umzugehen – im Match, wie im Leben.
  • Modernes Fussballtraining vereint die Anforderungen der Technik und Taktik mit den konditionellen Ansprüchen des Spiels.
  • Mit jedem Spieler wird – auf Basis jahrelanger Erfahrung – sein persönlicher Spielstil gefördert und weiterentwickelt.
  • Die Coachings sind für jeden Spieler maßgeschneidert.
null

Gründerin und CEO SEMtool OG (Referenzen: www.semtool.at)
Staatspreisträgerin für Erwachsenenbildung, Kategorie „Erwachsenenbildnerin“ 2010

Dipl.Res.®Coach, Trainer, Speaker

Referentin an div. Pädagogischen Hochschulen

Projektmanagement / Kopfarbeit FC Karabakh Wien

Eva-Maria Lass, Dipl.Res.®Coach

Kopfarbeit-Headcoach VKCoaching
null

ÖFB-qualifizierter Fußballtrainer / A-Lizenz (Berechtigung bis 2. Bundesliga)

Sportlicher Leiter FC Karabakh Wien
„Fußball-Geschichte – offensives Mittelfeld, Rechtsfuß
28 Einsätze als Nationalspieler für Österreich (Jugend und Profi)
1 x Österreichischer Meister mit FK Austria Wien
1 x Österreichischer Cupsieger mit FK Austria Wien

Vereine in Österreich (Auswahl):
Austria Wien, Pasching, Wüstenrot Salzburg, LASK
Vereine international (Auswahl):
Feyenoord Rotterdam, Excelsior Rotterdam, Trabzonspor, Erzurzmspor, Skoda Xanthi

Volkan Kahraman

Gründer und CEO VKCoaching

UNSER TEAM

null

Seckin Ak

Fitness Trainer
null

Murat Safin

Torwart Trainer
null

Turhan Bölükbas

Trainer